neue Kanzleiwebseite!

Gepostet von

Geschafft, endlich haben wir eine neue Webseite! Wobei das Wort „endlich“ nicht ganz zutreffend ist. Am längsten dauerte es, sich dafür zu entscheiden und die Ziele und Inhalte zu definieren. Von der Beauftragung der Agentur bis zur Umsetzung dauerte es, über alle Zwischenentwürfe hinweg einschließlich eines professionellen Fototermins in unseren Kanzleiräumen, nur wenige Wochen. Chris & Friends, ihr habt wirklich schnell und gut gearbeitet, vielen Dank.

Neben den inhaltlichen Seiten zu unseren Fachgebieten gibt es einen Veranstaltungskalender, in den wir unsere internen und externen Seminare, Schulungen und ggf. andere Events einstellen können. Künftig lohnt also immer mal wieder ein Blick dorthin; unser Aufwand, es aktuell zu halten, ist dank eines guten Administrationsunterbaus gering. Der Vollmachtsdownload ist wesentlich übersichtlicher als bisher. In einer Mediathek oder als Unterseiten zu den Anwaltsprofilen können wir Skripte, Veröffentlichungen, Schulungsunterlagen einstellen, was insbesondere für die Kollegin Dr. Rosenstock, die Hochschullehrgänge durchführt, eine erhebliche Vereinfachung in der Unterlagenverteilung darstellt. Natürlich ist alles datenschutzkonform konzipiert und der entsprechende Link befindet sich im Fuß der ersten Seite, wie auch der zum Impressum. Das Layout sieht zudem vor, daß wir unsere AGB dort einstellen. Man mag es kaum glauben, aber wir Anwälte haben bisher keine. Vielleicht sollten wir welche konzipieren. Andererseits ist unser Beruf so ausführlich gesetzlich eingerahmt, daß es das wohl nicht braucht, jedenfalls kamen wir bislang ohne AGB aus.

Schließlich hat uns am Konzept von Chris überzeugt, daß wir die Webseite vollständig allein administrieren können. Jedes Element läßt sich in einfacher Weise austauschen, also alle Fotos, Texte, ganze Seiten, die man spiegelbildlich natürlich auch neu anlegen kann. Es braucht keinen Dauer-Wartungsvertrag mit einer Agentur, um aktuell zu bleiben. Natürlich kann man den schließen, wenn man sich nicht darum kümmern möchte, aber es geht eben auch ohne. Das jetzige Design ist freilich professionell; wir werden uns, zumindest anfangs, mit Änderungen zurückhalten, um das nicht ohne Not zu beeinträchtigen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s